Nebenbetriebsstätte der MVZ Immenstadt Allgäu GmbH

Immenstädter Str. 77 b, 87435 Kempten (Allgäu)
Praxistelefon: 0831 / 52 29 65 - 0

Tel.: 0831 / 52 29 65 - 0

Rheumachirurgie der Weichteile

Im Rahmen einer rheumatischen Erkrankung können neben den Knochen und den Sehnen auch die Weichteile betroffen sein. Schwellungen des Unterhautgewebes oder der Kapselbandstrukturen der Gelenke führen dabei zu schmerzhaften Bewegungseinschränkungen. 

Die Behandlung dieser Probleme liegt in erster Linie in der Hand des internistischen Rheumatologen. Selektiv auftretende Rheumaknoten können bei Behinderung der Handfunktion entfernt werden. Dies gilt in gleichem Maße für die Gelenksschwellungen. Wichtig sei hier vermerkt, dass nur bei einem klaren Therapieansatz eine chirurgische Therapie erfolgsversprechend ist.
Nebenbetriebsstätte
der MVZ Immenstadt
Allgäu GmbH
Immenstädter Str. 77 b
87435 Kempten (Allgäu)
0831 / 52 29 65 - 0
© Copyright 2017 Chirurgische Praxisklinik Kempten . Dr. J. Huber / Dr. W. Weiske | made by ...